Das Grauen von Dunwich – die Neuauflage!

Wie bereits in einem vorhergehenden Post erwähnt, geniessen Lovecraft-Geschichten auch (oder insbesondere) bei Fiction-Zeichnern und – Schreibern hohes Ansehen. Trotzdem überraschte die Ankündigung IDW’s an der diesjährigen Comic Con in San Diego, wonach eine Neuaflage von Lovecrafts vielgelobtem Klassiker „Das Grauen von Dunwich“ (The Dunwich Horror) noch dieses Jahr passend zu Halloween in Comicform erscheinen wird. Die Story wird sich grösstenteils an HPL’s Vorlage halten, wird sich allerdings in der Moderne, also im heute, abspielen. Geschrieben wird der Plot vom achtfachen Bram Stoker-Award Gewinner Joe R. Lansdale.


Um euch ein besseres Bild vom Autor zu verschaffen sofern euch sein Name nichts sagt – Auch Literaturgrössen wie Neil Gaiman und Dean Koontz wurden bereits mit dem begehrten Preis gekürt. Das Artwork von „The Dunwich Horror“ wird dabei von keinem Geringeren als Peter Bergting erstellt, welcher bereits mit Werken wie The Portent, Dungeons and Dragons: Dark Sun oder dem Comic zum Videospielhit Crysis von sich reden machte. Die Story wird in vier Teilen veröffentlicht – wobei jeden Monat jeweils ein neues Kapitel erscheint. Daneben wird auch die Kurzgeschichte „Der Hund“ (The Hound), ebenfalls von Lovecraft, enthalten sein. Die Story hier wird von Robert Weinberg geschrieben und das Ganze von menton3 (bekannt geworden durch die Silent Hill Comics) illustriert. Freut euch also auf Halloween!

Über Stjepan

Art student and urban sketcher Zeige alle Beiträge von Stjepan

One response to “Das Grauen von Dunwich – die Neuauflage!

Deine Gedanken - hinterlasse sie hier!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: