Das Grauen über uns

In den letzten fünf Jahren haben Filme, die Lovecrafts Stories oder zumindest seinen Mythos aufgreifen ein echtes Revival erlebt. Sieht man einmal vom grauenhaften The Last Lovecraft: Relic of Cthulhu ab, sind mit The Dunwitch Horror, The Fog (eigentlich ein Steven King-Movie, wobei Lovecrafts Einfluss unverkennbar ist) und dem nachfolgenden Streifen einige echte Perlen für alle Anhänger des Lovecraftschen Wahnsinns auf Film gebannt worden.

Obschon es sich bei Altitude um keine von HPL’s Geschichten handelt, wird jeder, der auch nur ein bisschen mit seinem Leben und seinem Vermächtnis vertraut ist problemlos die diversen Anspielungen im Film erkennen. Selten wurde so subtil und dennoch unverwechselbar auf den Cthulhu-Mythos hingewisen. Nachfolgend (siehe ‚Weiterlesen‘) findet ihr eine kurze Beschreibung (ohne dabei Schlüsselelemente vorweg zu nehmen) mitsamt Trailer dazu.

Bei Altitude versammelt sich eine Truppe aus fünf Teenagern an einem kleinen Flugplatz. Sara, die begeisterte Hobbypilotin ist, hat sich bereit erklärt ihre Clique auf einen Flugtrip zu einem Konzert der Superlative mitzunehmen. Doch einmal über den Wolken angekommen geschehen merkwürdige Dinge und ein grausamer Zwischenfall aus der Vergangenheit droht sich zu wiederholen.

Über Stjepan

Art student and urban sketcher Zeige alle Beiträge von Stjepan

Deine Gedanken - hinterlasse sie hier!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: