Als Lovecraft Poe traf

Gefragt nach den Galleonsfiguren des klassischen Horrors, die bis heute starken Einfluss auf das Genre ausüben, wird so gut wie jeder, der sich auch nur ansatzweise für Horrorliteratur begeistern kann, Howard Phillips Lovecraft und Edgar Allen Poe nennen. Tragisch ist, dass zwischen der Geburt des Einen und dem Tod des Anderen rund fünfzig Jahre liegen. Was wäre wenn die beiden Gelegenheit gehabt hätten sich kennen zu lernen und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen? Diesen Gedanken hatte auch ein Mitglied auf DeviantArt und verfasste daraufhin die Kurzgeschichte „When Lovecraft met Poe“. Er hat einen tollen Schreibstil und man merkt deutlich, dass HPL und Poe ihm alles andere als fremd sind. Anbei findet ihr sie als PDF-Dokument, passend zum Druck, fürs iPhone oder das iPad.

Über Stjepan

Art student and urban sketcher Zeige alle Beiträge von Stjepan

2 responses to “Als Lovecraft Poe traf

  • Aschaschi

    Ah, schön, schön: Neuer Lesestoff! Danke für den Downloadlink! Auch wenn ich mir gerade selbst schwöre nicht JETZT damit anzufangen: Ich habe noch ettliche hoch wissenschaftliche Text für mein geliebtes Studium zu lesen … immerhin über „Das Unheimliche“! Manchmal wünschte ich, ich wäre nicht so talentiert darin mich vor dem Arbeiten zu drücken!

    Und nun: Weiter posten!😉 Lg, Aschaschi

  • Dona-Glassy

    E.A. Poe zählt für mich zu den größten Schriftsteller im Genre des Horrors. Dabei sind nicht nur seine Geschichten genial sondern passen auch, makaberer Weise, zu seiner eigenen Biografie. Die Geschichte „Der Untergang des Hauses Usher“ zählt dabei für mich zu den besten seiner Erzählungen. Seine Beschreibungen von Landschaften, Gebäuden und Situationen haben schon etwas Besonderes.

    PS: Wer ein Geschenk für einen E.A. Poe Fan sucht findet unter http://www.dona-glassy.de bestimmt das Richtige.

Deine Gedanken - hinterlasse sie hier!

